Hamburg – November 2016 – Fashion

Trendwatch: Die coolsten Statement-Boots

Langweilig kann jeder. Ein Paar Statement- Boots sollte auf jeden Fall schnellstmöglich bei euch einziehen- auch im Hinblick auf die kommende festliche Saison. Angst vor „Overstyling“ braucht ihr aber nicht zu haben. Schuhe eignen sich perfekt dafür, auffällige Akzente zu setzen. Gerade zu dieser Jahreszeit in der man sich, spätestens seit dem ersten Schneefall vor ein paar Tagen, in dicke Daunenmäntel und Schals hüllt, kann ein bisschen Pepp doch nicht schaden. Beim Rest des Outfits könnt ihr ja auf Sicherheit bauen und es dementsprechend ganz schlicht halten. Ein Paar Jeans, ein Basicshirt und ein schöner Pullover oder ein Blazer drüber und fertig ist das Outfit. Bei dem trüben Wetter und der früh einsetzenden Dunkelheit hebt ein bisschen Abwechslung an den Füßen doch gleich die Laune. Ein weiteres Plus ist, dass eure Winteruniform euch nicht so schnell zum Hals raushängt.

Alles Gründe dafür, euch jetzt die coolsten Statement- Boots zum Nachshoppen vorzustellen.

Boots mit Leo- Print

Boots mit Leo- Print waren lange Zeit verschwunden und erleben jetzt aber, genau wie der Mantel, ein fulminantes Comeback. Finde ich persönlich super. Denn obwohl ich es mir noch nicht so recht zutraue, einen Leo- Mantel zu tragen, finde ich die Booties doch zunehmend attraktiv. Der Print ist zwar nicht wirklich neu und war diesen Sommer auf Slippern schon unfassbar beliebt, aber für die Herbst-/ Wintersaison eignet sich die Stiefelette eindeutig besser. Durch die Farbgebung des Prints passen die Schuhe meiner Meinung nach sowohl zu Schwarz, als auch zu Braun. Das ist natürlich gerade beim Kombinieren ein Riesenvorteil.

© uterque.com

© zalando.de

© otto.de

Boots in Schlangenhaut- Optik

Wie ihr sicherlich über mein Instagram- Profil (meinkleinermoment) und meinen letzten Outfitpost mitbekommen habt, sind Stiefeletten mit diesem speziellen Animal- Print vor einiger Zeit bei mir eingezogen. Ich bin nach wie vor begeistert- vor allem von der Vielseitigkeit der Schuhe. Sie verleihen jedem schlichten Outfit genau die richtige Portion an Coolness und Extravaganz. Zudem sind den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Besonders gut passen sie zu Outfits in Schwarz- und Grautönen und da wird man denke ich in jedem Kleiderschrank fündig. Diese Lieblinge werden aber mit Sicherheit nicht das einzige Paar Statement- Boots bleiben, das ich mir dieses Jahr kaufe. Als Nächstes auf meiner Wunschliste stehen Metallic- oder Glitzerboots. link=“http://www.stories.com/de/Shoes/All_shoes/Reptile_Embossed_Boots/590763-124386221.1 © stories.com link=“http://www.uterque.com/de/stiefelette-mit-schlangenhautgravur/stiefelette-mit-schlangenhautgravur-c0p7482812.html?color=020&listId=buscador&listPosition=2″© uterque.com link=“http://www.stories.com/de/Shoes/All_shoes/Pointed_Leather_Boots/590763-121939122.1″]© stories.com

© stories.com

© uterque.com

© stories.com

Glitzer- Boots

Glitzerstiefeletten wollte ich letztes Jahr schon haben und war in ein Paar von Stradivarius verliebt, aber leider gab es die Lieblinge nicht mehr in meiner Größe und dann war das Jahr auch schon vorbei und meine Lust auf Glitzerstiefeletten war nach Silvester nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich ja zum Glück rechtzeitig recherchiert und werde natürlich berichten, welches Paar bei mir eingezogen ist, sobald es soweit ist. link=“http://www.zara.com/de/de/damen/schuhe/alles-anzeigen/stiefelette-in-glanzoptik-c734142p3678581.html“]© zara.com link=“http://www.dunelondon.com/de-de/eu/order-pointed-toe-block-heel-chelsea-boot-0091505710004415/“© dunelondon.com link=“http://www.zara.com/de/de/damen/schuhe/alles-anzeigen/stiefelette-in-glanzoptik-c734142p3928503.html“© zara.com

© zara.com

© dunelondon.com

© zara.com

Metallic- Boots

Auch Metallic feiert seit einiger Zeit ein Comeback: ob als Lederjacke, Minirock oder Statement- Boot. Für jeden gibt es das passende Stück. Ich bin mehr als angetan. Die verschiedensten Farbgebungen begeistern mich immer wieder auf’s Neue und ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Ton ich am Besten finde. Natürlich gibt es die klassischen Varianten in Gold, Silber oder Roségold- aber nicht nur. Alle möglichen Farben wie zum Beispiel Pink erstrahlen in Metallic in neuem Glanz. Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass Metallic in seinen ursprünglichen Farbgebungen ja wirklich zu allem passt. Den Kombinationsmöglichkeiten sind also überhaupt keine Grenzen gesetzt und die Schuhe sind ein echtes Allround- Talent. link=“http://www.stories.com/de/Shoes/All_shoes/Metallic_Leather_Boots/590763-122567304.1″]© stories.com link=“http://www.hm.com/de/product/55242?article=55242-A&cm_vc=SEARCH“© hm.com link=“http://www.zara.com/de/de/damen/schuhe/alles-anzeigen/laminierte-lederstiefelette-c734142p3805515.html“© zara.com

© stories.com

© hm.com

© zara.com

Boots in Brokatoptik

Boots in Brokatoptik erinnern stark an vergangene Zeiten und Königshäuser. Das liegt daran, dass Brokat häufig mit Mustern von schweren Vorhängen oder Möbelstücken assoziiert wird, die wiederum ein Gefühl von Gemütlichkeit vermitteln. Gleichzeitig haben Stiefeletten in Brokatoptik aber auch etwas sehr elegantes an sich, wie ich finde. link=“http://www.dunelondon.com/de-de/Stiefelette-mit-Absatz-und-abgerundeter-Zehenpartie/6n1oh/“© dunelondon.com link=“https://www.net-a-porter.com/de/de/product/745590/sam_edelman/cambell-ankle-boots-aus-floralem-brokat?cm_mmc=LinkshareUK-_-WQ9UE8k8OoE-_-Custom-_-LinkBuilder&siteID=WQ9UE8k8OoE-7t4ALFLu2a8gordUjDKH1w“© net-a-porter.com link=“https://www.impressionen.de/impressionen/de/Fashion/Schuhe/Stiefeletten/Stiefelette-florale-Brokatoptik-Boho-Style/produkt/l8447810?PartnerID=2033″© impressionen.de

© dunelondon.com

© net-a-porter.com

© impressionen.de

Welche Art von Statementboots präferiert ihr? Habt ihr schon welche im Schrank oder möchtet ihr euch noch welche zulegen?