Hamburg – Dezember 2016 – Interior

Die schönsten Home- und Dekogegenstände für die Winterzeit

Ich bin momentan total angetan von allem, was glänzt. Nicht nur modetechnisch ist die Metallic- Optik auf dem Vormarsch, sondern auch einrichtungsmäßig. Gerade jetzt, wo die Weihnachtszeit anfängt, finde ich das Ganze noch viel spannender und ich kam nicht drum herum, in ein paar Shops zu stöbern und nach den schönsten Einrichtungs- Accessoires Ausschau zu halten. Natürlich bin ich auch mehr als fündig geworden und stelle euch hier nun meine absoluten Favoriten vor. 

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

© westwingnow.de

© westwingnow.de

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

Bei mir zu Hause ist eher Silber vertreten, da alles in Grau gehalten ist, was die Einrichtung betrifft. Dazu passt Silber natürlich einfach am Besten. Vor allem im Wohnzimmer habe ich eine graue Couch, einen grauen Teppich, ein graues Regal, graue Jalousien und graue Decken und Kissen. Das Highlight sind meine „Kronleuchter“. Davon habe ich gleich zwei Stück und sie werten das Wohnzimmer total auf. Wenn sie aus sind, glänzen sie Silber und sehen verchromt aus, sodass man sich darin spiegelt. Wenn sie an sind, werden sie durchlässig für das Licht und die angestrahlten Kristallketten, die sich in der Lampe befinden kommen zum Vorschein.

An Dekorationsartikeln wie Schalen oder Tabletts aus Metall finde ich die Modellierung ganz besonders schön. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Arten und das macht jedes Stück zu einem individuellen Teil. Insbesondere die gehämmerte Optik finde ich super. Die macht sich zum Beispiel auch bei Besteckgriffen ganz toll. 

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

© westwingnow.de

© westwingnow.de

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

Nur weil bei mir hauptsächlich Silber vertreten ist, heißt das nicht, dass ich Gold oder Kupfer nicht mindestens genauso schön finde. Wenn man allerdings mit einer Edelstahlfarbe als Dekoration angefangen hat, sollte man vermutlich auch dabei bleiben, um den Stil zu wahren. Ich finde manchmal, dass Silber etwas kalt wirkt, aber ich mag den modernen, nüchternen Einrichtungsstil nun mal am meisten. Gold und Kupfer wirkt dagegen etwas wärmer und strahlt mehr Gemütlichkeit aus. Kupfer finde ich fast noch schöner als Gold muss ich sagen. Aber das ist wie gesagt alles Geschmackssache. Bronze ist aber auch mehr und mehr im Vormarsch und zur Zeit fast beliebter als die anderen.

 

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

© frau-hansen.de

© westwingnow.de

Welche Farbe findet ihr am Schönsten- und habt ihr auch einen bestimmten Einrichtungsstil zu Hause?